Dreimann Live-Talk am 10.4.

Für Frauen, die sich über das Thema Brustvergrößerung oder -verkleinerung informieren möchten, hält der Plastische und Ästhetische Chirurg Dr. Volker Dreimann einen Vortrag. „Da es ein sehr persönliches Thema ist, bieten wir ein Video-Online-Format an, bei dem die Teilnehmenden mich sehen, aber selbst anonym bleiben können“, schildert der erfahrene Chirurg. Hierfür ist ein geschützter virtueller Raum am 10. April ab 19 Uhr eingerichtet.

Online-Vortrag - live für Sie

Wenn die Größe der Brust nicht mit der Konstitution des Gesamtkörpers harmoniert, kann das körperliche und seelische Folgen haben. „Mir ist sehr wichtig, dass die Patientinnen vorab bestens informiert sind, bevor sie die Entscheidung für eine Brustvergrößerung, -straffung oder -reduktion treffen“, sagt Dr. Volker Dreimann. Er ist Chefarzt der Abteilung für Plastische, Ästhetische Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Marienkrankenhaus Soest, er bietet zudem Operationen im Mariannen-Hospital Werl an und steht in Bad Waldliesborn für Privatsprechstunden in der Praxis in der Braukstraße 7 zur Verfügung.

Um Patientinnen im Vorfeld moderne Operationsverfahren aufzuzeigen und über realistische Ergebnisse sowie mögliche Risiken gleichermaßen aufzuklären, lädt Dr. Volker Dreimann zu seinem Vortrag ein. Hierbei wird es um verschiedene Möglichkeiten gehen, die Brust zu vergrößern. Zum Brustaufbau kann bekanntlich ein Implantat genutzt werden. Der erfahrene Arzt weist darauf hin, dass es wichtig ist, auf die Qualität des Materials zu achten. Auch die Art und Weise der Operation spielt eine entscheidende Rolle: „Wenn das Implantat unter die Faczien des Musculus pectoralis major gesetzt wird, ist es optisch, vom Fühlen und beim Sport von großem Vorteil“, so der Mediziner. Als Alternative zum Brust-Implantat stellt der Mediziner eine innovative Methode vor. Sie besteht darin, eigenes Fettgewebe zur Vergrößerung der Brust zu nutzen. Das Fettgewebe wird zum Beispiel an Hüfte, Bauch oder Oberschenkel abgesaugt und in die Brust eingebracht.

Wichtig ist dem Arzt zudem der gesundheitliche Aspekt:  Durch eine Brustübergröße können chronische Schmerzen im Rücken oder als Folge eines Schulter-Nacken-Syndrom auftreten. Welche  Möglichkeiten der Bruststraffung bestehen, erläutert der Mediziner ebenfalls am 10. April.

Die Online-Veranstaltung am 10. April ist der Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe. Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos.

Die Veranstaltungstermine sind:

10.4.24 Brust: Straffung, Aufbau, Reduktion
12.6.24 Behandlungswege zur Bauchmodellage
4.9.24 Fettabsaugung: Bauch, Beine, Po und Co.
6.11.24 Gesichtsfaltentherapien: Botox, Hyaluron und chirurgische Behandlungen

Alle Vorträge beginnen um 19 Uhr.

Kontakt und Information

Dr. Volker Dreimann
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Marienkrankenhaus Soest und Ästhetikpraxis Bad Waldliesborn