Mariannen-Hospital Werl

Mariannen-Hospital Werl

Unnaer Straße 15, 59457 Werl

112

Bei bedrohlichen Situationen bitte sofort den Rettungsdienst rufen!

Zentraler Notdienst der Hausärzte

Telefon: 0180 50 44 100 oder 11 61 17

Hausärztlicher Notfalldienst

Riga-Ring 20, 59494 Soest
Telefon: 0 29 21 / 7 66 49

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do 18 bis 22 Uhr
Mi, Fr 13 bis 22 Uhr
Sa, So und an Feiertagen 8 bis 22 Uhr

Anerkennung für die Fußbehandlung

Die offiziellen Urkunden sind im „Doppelpack“ druckfrisch in Werl eingetroffen: Die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) hat die Innere Abteilung des Mariannen-Hospitals wiederholt zertifiziert. Sowohl als ambulante als auch als stationäre Fußbehandlungseinrichtung wurde diese Anerkennung bestätigt.

Das Team rund um Chefarzt Dr. Jan Aqua genießt bei Experten wie bei Patienten überregionales Ansehen. „Herzlichen Dank für Ihre Beteiligung an dieser so wichtigen Qualitätssicherungsmaßnahme, die nach unserer Überzeugung einen wesentlichen Beitrag zu einer flächendeckenden Verbesserung der Versorgungsqualität von Patienten mit Diabetischem Fußsyndrom leisten kann“, gratuliert Dr. Michael Eckhard, Sprecher der AG Diabetischer Fuß der DDG in dem Begleitschreiben zu den beiden Urkunde. Die Zertifizierung gilt nun für ein weiteres Jahr.

Die Werler Behandlungseinheit Diabetisches Fußsyndrom (DFS) hat mit ihrer interdisziplinären stationären Betreuung und einer speziellen Ambulanz eine wichtige Bedeutung und ein überregionales Einzugsgebiet. „Ich bin sehr stolz auf unser Team, das diese Arbeit gemeinsam leistet. Und ich bin sicher, dass wir somit das Beste für die betroffenen Patienten erreichen können“, ist Chefarzt Dr. Aqua überzeugt.

 

Zurück