Anästhesiologie, Intensiv-, Schmerz- und Notfallmedizin

Die Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Schmerz- und Notfallmedizin im Mariannen-Hospital Werl bietet alle modernen Verfahren ihres Fachgebiets an. Im anästhesiologischen Team versorgen die Ärztinnen und Ärzte alle ambulanten und stationären Patientinnen und Patienten, die eine Narkose wegen eines Eingriffs erhalten müssen.

Neben der Vollnarkose (Allgemeinanästhesien) kommen auch Verfahren der Regionalanästhesie (Ausschaltung des Schmerzes in einer bestimmten Körperregion) zur Anwendung.

Viele Betroffene denken: Schmerzen muss man aushalten! Wir meinen, dass Schmerzen nicht unvermeidlich sind und auf ein erträgliches Maß reduziert werden können. Daher möchten wir Sie motivieren, gemeinsam mit uns frühzeitig die Behandlung Ihrer Schmerzen einzuleiten. Wir sehen den Menschen ganzheitlich und setzen hierfür eine umfassende Schmerzbehandlung ein. Unterschiedliche Angebote ermöglichen uns, auf die persönlichen Bedürfnisse der Patienten einzugehen.

Weitere Leistungen

Fast Track-Konzept

Angelehnt an das Fast Track-Konzept, das in Kopenhagen entwickelt wurde, bieten die Fachärzte der Narkoseabteilung (Anästhesiologie und Schmerztherapie) und der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Christlichen Klinikums Unna Mitte und des Mariannen-Hospitals Werl den Patienten eine umfassende interdisziplinäre Methode zur schnelleren Genesung nach hierfür geeigneten Operationen an.

Torsten Quellenberg

Aktuelles aus der Fachklinik