Vortrag am 1.12. - "Herz unter Druck"

Jetzt kommen die "Herzwochen", in denen die Deutsche Herzstiftung Experten aufruft, über Herzerkrankungen zu informieren. Wir in Werl machen da gern mit! Herzliche Einladung an alle Interessierten am 1. Dezember in die alte Cafeteria (Kellergeschoss) des Mariannen-Hospitals zu kommen.

Unter der Überschrift "Herz unter Druck" hält Chefarzt Dr. Jan Aqua am 1.12. um 17 Uhr einen Vortrag in der alten Cafeteria des Mariannen-Hospitals. Es geht hierbei um das wichtige Thema Bluthochdruck. Viele Menschen in Deutschland sind davon betroffen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts haben etwa ein Drittel aller Erwachsenen in Deutschland einen zu hohen Blutdruck. Bleiben die Entgleisungen des Blutdrucks unbehandelt, kann das ernste Folgen für die Gesundheit haben – wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzschwäche, Herzrhythmusstörungen oder den Verschluss der Beingefäße. Vorbeugend ist daher eines ganz wichtig: Ab dem 40. Lebensjahr sollte jeder seinen Blutdruck regelmäßig messen! Was Sie sonst noch im Zusammenhang mit Bluthochdruck und Herzerkrankungen wissen sollten, darüber gibt der Werler Chefarzt in seinem Vortrag Auskunft.