Torsten Quellenberg neuer Chefarzt der Anästhesiologie im Mariannen-Hospital

Auf einen erfahrenen und bewährten Arzt setzt das Christliche Klinikum Unna (CKU) am Standort Mitte - und damit auch im Mariannen-Hospital Werl - bei der Leitung der Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Notfall- und Schmerzmedizin. Torsten Quellenberg übernimmt nun offiziell als Chefarzt die Aufgaben, die er in den vergangenen drei Jahren bereits als kommissarischer Leiter sehr erfolgreich ausgeführt hat

„Wir freuen uns außerordentlich, mit Herrn Quellenberg einen Chefarzt zu bekommen, der sich sowohl durch fachliche Expertise als auch durch große Anerkennung von Kollegen und Patienten sowie Teamfähigkeit auszeichnet“, erklären Verwaltungsratsvorsitzender Guido Ponto und Christian Larisch, Geschäftsführer des Hospitalverbundes.

Schmerzmediziner setzt auf einfühlsame Versorgung seiner Patienten

Torsten Quellenberg (60) ist dem Hospitalverbund bereits seit vielen Jahren verbunden. 2015 wechselte er von den Städtischen Kliniken Dortmund an das damalige Katharinen-Hospital Unna. Als leitender Oberarzt setzte er sich ab 2018 für die Weiterentwicklung der Abteilung ein.

Der gebürtige Dortmunder ist seiner Heimatregion stets treu geblieben. Nach dem Studium der Humanmedizin in Köln wechselte Torsten Quellenberg wieder in die Ruhrmetropole und hat seinen Lebensmittelpunkt in der Region am Hellweg. Privat wie beruflich setzt er als Vater von mittlerweile vier erwachsenen Kindern und als Hobby-Cellist und großer Fan klassischer Musik auf Teamleistung. „Mit einer gut funktionierenden Zusammenarbeit können wir das Beste für unsere Patientinnen und Patienten erzielen“, ist er überzeugt. Eine einfühlsame und sichere Versorgung ist dem Facharzt für Anästhesiologie wichtig. Als Schmerzmediziner setzt er auf einen geduldigen und verständnisvollen Umgang mit seinen Patientinnen und Patienten.

CKU-Geschäftsführer  Thorsten Roy, Geschäftsführer Hospitalverbund Christian Larisch (v.l.) und Verwaltungsratsvorsitzender Guido Ponto (r.) begrüßten jetzt den neuen Chefarzt Torsten Quellenberg offiziell.