Hier finden Sie uns
Unnaer Straße 15
59457 Werl
Tel. 02922 / 801-0
info.werl(at)hospitalverbund.de

Nächstenliebe leben

Die Nächstenliebe ist das Herzstück unseres Glaubens und unser Auftrag. Sie konkretisiert sich in der Liebe zu Gott, zum Nächsten und zu mir selbst. Die Liebe zum Menschen prägt unser Handeln.

Das bedeutet für unsere Arbeit

Der christlichen Barmherzigkeit verleihen wir Ausdruck, indem wir in unserem Alltag Zuwendung spürbar machen, Hoffnung vermitteln und Schwachen helfen. Sich Zeit zu nehmen, Geduld und Freundlichkeit sind für uns selbstverständlich. Wir bieten Freiräume, in denen sich die Beziehung zu Gott und zu den Menschen entfalten kann. Dazu gehören vielfältige räumliche und personale Angebote der Seelsorge, der Beratung und der Unterstützung sowie ein offenes, kollegiales Miteinander. Für die uns anvertrauten Menschen engagieren wir uns professionell und leidenschaftlich in Medizin und Pflege.