Hier finden Sie uns
Unnaer Straße 15
59457 Werl
Tel. 02922 / 801-0
info.werl(at)hospitalverbund.de

Lebendige Kirche sein

Unsere Einrichtungen in katholischer Trägerschaft sind Teil der Kirche vor Ort. In ihrem Wirken wird caritatives Handeln sichtbar.

Das bedeutet für unsere Arbeit

Wir verstehen unsere Einrichtungen als pastorale Orte und damit als kirchliche Orte in den Städten und Gemeinden. Für Patienten und Bewohner, Angehörige und Besucher, Mitarbeiter und Kooperationspartner wollen wir Kirche erlebbar machen. Dies geschieht durch ein vielfältiges religiöses und spirituelles Angebot. Das Feiern von religiösen Festen, Zeichen und Rituale sind Ausdruck dieser Haltung. Mit den Kirchengemeinden vor Ort verbinden uns lebendige und wechselseitige Beziehungen. In vielfältiger Weise und in zahlreichen Projekten zeigen wir uns mit den Bedürftigen unserer Gesellschaft solidarisch. Unser Katholisch-Sein bedeutet für uns eine über konfessionelle und religiöse Grenzen gehende Kultur der Offenheit.