Hier finden Sie uns
Unnaer Straße 15
59457 Werl
Tel. 02922 / 801-0
info.werl(at)hospitalverbund.de

Leitungsduo: Geschäftsführer Christian Larisch (l.) und der Kaufmännische Direktor Thorsten Roy (r.)

Moderne Versorgung
Das Mariannen-Hospital stellt die hochwertige medizinische und pflegerische Versorgung sowie die soziale und spirituelle Begleitung der Patienten in den Mittelpunkt seines Handelns. Durch die dynamische Weiterentwicklung und stetigen Fortschritt des Krankenhauses ist eine moderne Gesundheitsversorgung der Menschen der Region möglich.

Vernetzte Arbeit
Die Bedeutung einer engen Vernetzung zwischen stationärem und ambulantem Sektor wurde im Mariannen-Hospital früh erkannt und durch die Einrichtung eines Therapiezentrums sowohl räumliche als auch fachliche Nähe zwischen den verschiedenen Versorgungsbereichen geschaffen. In dem auf dem Krankenhausgelände bestehenden Zentrum befinden sich Praxen für Logopädie, Ergotherapie und Krankengymnastik. Zudem liegt am Krankenhaus die Tagespflege des Caritasverbandes. In den vergangenen Jahren wurde in direkter Anbindung eine Praxis für Allgemeinmedizin, eine Praxis für Innere Medizin, eine Praxis für Chirurgie und Unfallchirurgie sowie eine diabetologische Schwerpunktpraxis angesiedelt.