Mitarbeiter & Karriere
 
 

Unsere Mitarbeiter

250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass im Mariannen-Hospital Werl rund um die Uhr die Patienten in jeder Hinsicht gut versorgt sind. In den unterschiedlichsten Bereichen Medizin, Pflege, Therapie, Verwaltung, Hauswirtschaft, Technik und mehr sind sie auch außerhalb der "normalen" Arbeitszeiten engagiert im Einsatz.

Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
Regelmäßig führt das Mariannen-Hospital Mitarbeiterbefragungen durch. Die große Beteiligung daran macht deutlich, dass dies ein wichtiges Feedbackinstrument ist. Dabei stellen sich das Krankenhaus und insbesondere die Führungskräfte einer sehr genauen Analyse und Bewertung. Zentrale Arbeitsplatzthemen wie Führung, Zusammenarbeit, berufliche Entwicklung, Vergütung und einiges mehr werden in der selbstverständlich anonymen Befragung thematisiert.

Work-Life-Balance
Im Gesundheitswesen spielen qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die wichtigste Rolle in der Versorgung der Patienten. Um hier für alle eine hohe Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu erreichen, wird viel Wert gelegt auf eine echte Work-Life-Balance. So wird der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein hoher Stellenwert gegeben: Flexible Teilzeit-Arbeitsmodelle werden auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst. Selbst qualifizierte Stellen im ärztlichen Dienst sind im Job-Sharing besetzt.

Gemeinsame Erfolge werden gefeiert
Neben dem weiteren Fokus auf die kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsprozessen und -bedingungen werden im Mariannen-Hospital aber auch andere wichtige Dinge konkret getan: Erfolge werden gemeinsam gefeiert, das große Betriebsfest zählt grundsätzlich zu den Höhepunkten eines Jahres. Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm sowie Gesundheitstage mit Informationen zur richtigen Ernährung oder über den sicheren Weg zum Arbeitsplatz werden den Mitarbeitern zudem angeboten.

Mitarbeiterstimmen

Birgit Hempe
(Chefsekretariat, Abteilung für Innere Medizin)

Mein Job ist mein Hobby. Und das kann ich hierausleben. Ein familiäres Verhältnis, meine netten Kollegen - vom Chef bis zum Zivi - sorgen dafür, dass ich mich richtig wohl fühle. In meinem großen Aufgabengebiet wird es mir nie langweilig.


Jörg Völkel
(Oberarzt, Innere Abteilung)

Unser Abteilungsteam passt gut zueinander. Ich schätze die angenehme Atmosphäre und das kollegiale Miteinander sehr. Für mich ist es zudem von großer Bedeutung, dass ich auch mit reduzierter Stundenzahl meiner Berufung als Mediziner nachkommen kann. So kann ich Familie und Job gut miteinander vereinbaren.


Christiane Niehues
(Fachärztin Chirurgie)

Die gute interdisziplinäre Zusammenarbeit im Mariannen-Hospital Werl
hat mich von Anfang an begeistert. Durch das breite medizinische Spektrum eignet sich meine Abteilung besonders gut für die chirurgische Ausbildung in den ersten Jahren (common trunk).


Rita Huse
(Leitung Zentrallabor)

"Das 'offene Ohr' der Geschäftsführung zu jeder Zeit, der kurze Weg zu den Entscheidungen und meine netten Kollegen sorgen für meine Zufriedenheit im Hospitalverbund."



Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Mariannen-Hospital finden Sie

hier.

Kontakt

Sprechen Sie uns an!
Mariannen-Hospital Werl
02922 / 801-0

 

Eine Übersicht der wichtigsten Ansprechpartner im Mariannen-Hospital Werl finden Sie

hier.

Auszeichnungen

Schmerzfreies Krankenhaus
Das Zertifikat finden Sie hier.